Allgemeine
Informationen

Hier findest du allgemeine Infos rund um die Trainings-Camps und Technikeinheiten der Handballschule Baden.

Unsere aktuellen Corona-Regeln

Informationen zu den Coronaregeln: Von offizieller Seite sind die Corona-Regeln weitgehend aufgehoben. Wir bitten dennoch alle Teilnehmer, zur Sicherheit vor dem Training einen Selbsttest (auch zu Hause möglich) durchzuführen und mit positivem Testergebnis oder Krankheitssymptomen nicht am Training / der Fortbildung teilzunehmen.

Unsere Trainingshallen

Nordstadthalle
Grenzhöfer Str., 68723 Schwetzingen

Karl-Frei-Halle
Hardtwaldring 16, 68723 Oftersheim

Sporthalle Hirschackerschule
Akazienweg 1-5 , 68723 Schwetzingen

Sporthalle des Hebel-Gymnasiums
Goethestr., 68723 Schwetzingen

Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt ausschließlich online. Den Link zur Online-Anmeldung findest du beim jeweiligen Lehrgang/Trainings-Camp. Es muss dafür keine Registrierung bei der Handballschule Baden durchgeführt werden. Sollte es Probleme bei der Online-Anmeldung geben, melde dich bitte unter joerg.madinger@handballschule-baden.de. Die Vergabe der Plätze erfolgt nach Eingang der Anmeldung.

Lizenzverlängerung
Die Fortbildung wird nur bei aktiver Teilnahme an allen Theorie- wie Praxisteilen zur Lizenzverlängerung anerkannt. Wie viele Unterrichtseinheiten die einzelnen Handballverbände durch externe Fortbildungen anerkennen, bitte im Vorfeld beim eigenen Landesverband erfragen.

Versicherung
Es besteht im Rahmen und Umfang des Sportversicherungsvertrags des Badischen Sportbundes Nord e.V. durch den sportlichen Partner HG Oftersheim/Schwetzingen ein Versicherungsschutz. Alle weitergehenden Ansprüche gegen den Veranstalter selbst werden, soweit gesetzlich zulässig, ausgeschlossen.

Teilnahmegebühr und Zahlung
Die Lehrgangsgebühr kann den Informationen zu den Lehrgängen entnommen werden. Nach Eingang der Online-Anmeldung erhäst du eine automatische Buchungsbestätigung. Die Lehrgangsgebühr wird zeitnah vor dem Lehrgang berechnet und muss vorher beglichen werden.

Rücktritt
Du hast grundsätzlich die Möglichkeit, die Anmeldung aus wichtigen Gründen zu stornieren. Bei Absagen innerhalb von 30 Tagen oder weniger vor Lehrgangsbeginn behalten wir uns vor, einen Unkostenbeitrag von maximal der Hälfte der Lehrgangsgebühr zu berechnen. Bei Abbruch oder Unterbrechung des Lehrgangs/Trainings-Camps, wird die Teilnahmegebühr zur Hälfte fällig.