Trainerfortbildungen

Teilnehmerinformationen:

Vorname:*
Nachname:*
Telefonnr. (für die Kontaktaufnahme bei kurzfristigen Änderungen)*:
Email-Adresse:*
Email-Adresse wiederholen:*
Verein:

Lehrgänge:

Trainerfortbildung Jugendhandball am 27.04.2024
Themen:
  • Von 1gegen1 über Kleingruppen zum Mannschaftsspiel - Spielnahe Übungsformen für Jugendteams
  • Aktives Verteidigen in der 3:2:1 Abwehr (Jugo-Variante)
  • Mentale Stärke fördern und die Motivation der Spieler*innen steigern

Trainerfortbildung Leistungshandball am 28.04.2024
Themen:
  • Positionsspezifisches Technik-/Wurftraining methodisch aufbauen und in das tägliche Training integrieren
  • Grundspiele in der Kleingruppe mit gleichzeitigem Abwehr- und Angriffsfokus

Fortbildung erste Hilfe und Verletzungsprofilaxe im Sport am 13.07.2024
  • Daran gedacht - auf einen Notfall vorbereitet sein
  • Organfunktionen kurz beleuchtet, wichtige Besonderheiten bei Sporttreibenden
  • Verletzungen Bewegungsapparat / Störung der Vitalfunktionen
  • Vorgehensweise bei einem Notfall
  • Einen Schritt voraus - Prophylaxe statt Rehabilitation
  • Fünf Übungen zur Prophylaxe, die deinen Spielern sofort weiterhelfen
  • Wie kann ich meine Spieler schützen, bevor etwas passiert?
  • Wie kann ich Kraftübungen zeiteffizient in mein Training integrieren?

Basiskompetenzen, Athletik und Kreativität spielerisch im E- und D-Jugendalter fördern am 14.07.2024
Themen:
  • Spielerischer Handballcross im E- und D-Jugend-Bereich / Athletik auf spielerische Weise fördern
  • Technische Basiskompetenzen im Angriff schulen
  • Technische Basiskompetenzen in der Abwehr schulen
  • Kleine Spieler zur Förderung des Teamcharakters und der Kreativität

Rechnungsempfänger:

der angemeldete Trainer

der Verein

Email-Adresse Rechnungsempfänger:

anderer Rechnungsempfänger

Vorname und Name Empfänger:Email-Adresse Rechnungsempfänger:

Nähere Infos zur Veranstaltung werden rechtzeitig vor dem jeweiligen Termin versendet. Zusätzlich findest du weitere Infos hier

*Durch das Absenden der Anmeldung stimme ich der Verarbeitung der eingegebenen Daten und der Kontaktaufnahme die Handballschule-Baden über die eingegebene Email-Adresse zum Zwecke der Abwicklung der Lehrgänge ausdrücklich zu. Die angegebenen Daten werden ausschließlich zur Kontaktaufnahme bzgl. der Trainerlehrgänge verwendet. Mehr zum Datenschutz findest du hier. Die Telefonnnummer benötigen für den Fall von kurzfristigen Änderungen, wir werden die Angaben ausschließlich zur zweckgebundenen Kontaktaufnahme nutzen.

Ich möchte gerne per Email weitere Angebote von von der Handballschule-Baden erhalten