Positionsspezifisches
Techniktraining

Die Handballschule Baden sieht sich als Partner in der Ausbildung der Spieler*Innen. Wir möchten mit regelmäßigen Förder-Trainingseinheiten, zusätzlich zum Vereinstraining, eine kontinuierliche positionsspezifische Weiterentwicklung der Grundlagentechniken erzielen.

Techniktraining für Feldspieler*Innen (Aufbautraining)

Termine 2024: 11.05., 16.06., 13.07. jeweils von 9:00 - 10:30 Uhr

Inhalte: Allgemeines Grundlagentraining von Pass-, Wurfvarianten & Wurftechniken, Abwehrgrundlagen und Koordination. Es wird positionsunabhängig trainiert, dabei werden technische Grundlagen gelegt, die auch Voraussetzungen für eine spätere Spezialisierung auf die einzelnen Positionen sind. Wir arbeiten nur im technischen Bereich, ohne konditionelle Anteile, so dass ein Handballspiel mit dem Verein am Nachmittag ohne Probleme möglich ist.

Jahrgänge: 2015 - 2012

Trainer: Qualifizierte Trainer der Handballschule Baden

Kosten: jeweils 22,- € je Termin

Mögliche Trainingshallen: Sporthallen in Heidelberg/Mannheim und Umgebung (Parkplätze stehen in unmittelbarer Nähe zur Verfügung) - Die Halle wird ca. eine Woche vor dem Termin, per Mail, bekanntgegeben. In den Hallen besteht Harzverbot! Bitte achtet darauf, dass die mitgebrachten Bälle nicht geharzt sind!

Ein gemeinsames Camp-Shirt mit Eurem Namen könnt Ihr optional für 18,- € dazubuchen.

Positionsspezifisches Techniktraining für Feldspieler*Innen

Termine 2024: 11.05., 16.06., 13.07. jeweils von 10:30 - 12:00 Uhr

Inhalte: Allgemeines Grundlagentraining von Pass-, Wurfvarianten & Wurftechniken, Abwehrgrundlagen und Koordination. Zusätzlich werden positionsspezifische Grundlagen gelegt und vertieft. Wir arbeiten nur im technischen Bereich, ohne konditionelle Anteile, so dass ein Handballspiel mit dem Verein am Nachmittag ohne Probleme möglich ist.

Die Idee: Bei kontinuierlicher Teilnahme entwickeln wir die technischen Fähigkeiten der Spieler*Innen gemeinsam, Schritt für Schritt weiter.

Jahrgänge: 2007 - 2011

Trainer: Qualifizierte Trainer der Handballschule Baden

Kosten: jeweils 22,- € je Termin

Habt ihr Fragen? joerg.madinger@handballschule-baden.de oder Tel.: 01 52 - 54 58 23 20